Spenden

Gemäß unseres Mottos: „supportof seafarers´ dignity“ versuchen wir den Crewmitgliedern bei uns in der SEAFARERS´ LOUNGE ein wenig Heimat in der Fremde zu bieten.

Die Crewmitglieder arbeiten sieben Tage die Woche und sind oft monatelang fern der Heimat, außerhalb ihrer gewohnten kulturellen Umgebung und Sprache, getrennt von ihren Familien und Freunden unterwegs. Tag ein Tag aus aufs Neue, auf den Meeren dieser Welt.

An Bord erleben sich Crewmitglieder auf ihre blosse Arbeitskraft reduziert. Die Berufsbezeichnung für einen einfachen Seemann offenbart dies deutlich: Er ist ein „AB“, ein „Able Body“ – ein „fähiger Körper“. Crewmitglieder haben teilweise das Gefühl zu schrumpfen und empfinden jeden Tag als Montag. Wir sehen sie als unsere Mitmenschen und Freunde, das lässt sie wachsen, jeder Tag mit der Möglichkeit zum Landgang wird so zum Feiertag!

Gegen das Heimweh helfen Chips aus aller Welt oder Instantsuppen und Schokolade, die wir in den LOUNGES anbieten. Aber das wichtigste ist und bleibt der direkte Kontakt in die Heimat, der über das WIFI bei uns kostenlos und schnell möglich wird. Darüber hinaus sind pragmatische, schnelle Hilfestellungen oder Lösungen und hier und dort eine Person zum Reden gefragt.

Allein mit dem Verkauf von Chips, Schokolade und Telefonkarten an die Crewmitglieder lässt sich die sozialdiakonische Arbeit unseres non profit Unternehmens jedoch nicht finanzieren. Für den „support of seafarers´ dignity“ sind wir auf finanzielle Unterstützung angewiesen. Daher freuen wir uns über jede Spende, die dazu beiträgt diese wichtige Arbeit für die Crewmitglieder bei uns in Hamburg zu ermöglichen.

Evangelische Bank
SEAFARERS´ LOUNGE gGmbH
IBAN: DE66 5206 0410 0006 4637 70
BIC: GENODEF1EK1